Luftkompressor Geht Ins Stocken - Lösungen Und Diagnose Von Problemen

Benutzer erleben oft einen Luftkompressor, der während des Betriebs langsamer wird. Dieser Artikel stellt Ihnen die möglichen Gründe, warum dies passiert, Fragen und Antworten von Lesern und eine Gelegenheit für Sie vor, über Ihr Problem zu posten und Hilfe zu erhalten!

Warum Staut Sich Ein Luftkompressor?

Der Kompressormotor beginnt zu arbeiten, der Kompressormotor wird langsamer, das Geräusch ändert sich und der Luftdruckaufbau im Tank hört entweder vollständig auf oder verlangsamt sich erheblich.

Manchmal kann ein Luftkompressor stecken bleiben und ein Stromproblem verursachen. Der Leistungsschalter kann ausgelöst werden, wenn der Motor zu viel Strom zieht. Oder die thermische Reset-Taste am Kompressor schaltet den Kompressor aufgrund von Motorüberhitzung ab.

Die Häufigsten Gründe Für Das Festfahren Des Luftkompressors

Es kann schwierig sein, das Problem zu diagnostizieren. Die Ursache für das Festfahren des Kompressors kann vielfältig sein. Dies sind die Hauptgründe, warum ein Luftkompressor stecken bleiben kann:

  • Ein zu kleines Verlängerungskabel, um den Kompressor mit Strom zu versorgen. Entfernen Sie das Verlängerungskabel und stecken Sie das Netzkabel in die Steckdose.
  • Sie können eine Steckdosenleiste verwenden, um Ihren Kompressor mit Strom zu versorgen. Derselbe Rat. Trennen Sie die Stromleiste vom Netzteil und prüfen Sie, ob das hilft.
  • Zu viele andere Strom verbrauchende Geräte im selben Stromkreis wie die Versorgung des Kompressors. Idealerweise sollte ein Luftkompressor über eine Steckdose mit Strom versorgt werden, die direkt zu einem (mindestens) 15-Ampere- oder 20-Ampere-Trennschalter oder einer Sicherung am Bedienfeld führt. Wenn sich andere Geräte in der Leitung befinden, die den Kompressor speist, schalten Sie sie alle aus und testen Sie den Kompressor erneut.
  • Das Entlastungsventil des Kompressors ist defekt. Öffnen Sie den Tankablauf, um die Luft abzulassen. Dies emuliert die Entlastungsventilfunktion und entfernt gleichzeitig Wasseransammlungen im Tank. Schließen Sie den Abfluss und schalten Sie den Kompressor zum Testen ein. Wenn der Kompressor reibungslos läuft und den Druck leicht abschaltet, ist es an der Zeit, das Entlastungsventil auszutauschen oder zu warten.

Diese Überprüfungen sind einfach. Es gibt noch einen weiteren, den Sie tun sollten, bevor Sie zu den komplexeren Prüfungen kommen, die unten aufgeführt sind.

Wenn Ihr Kompressor riemengetrieben ist, entfernen Sie den Riemen (bitte entfernen Sie das Netzkabel) und drehen Sie ihn von Hand. Die Pumpe wird wahrscheinlich eliminiert, wenn sie schnell dreht und keine Bindung vorliegt.

Häufigste Ursache Für Das Festfahren Eines Luftkompressors Und Wie Man Ihn Testet

Die Realität ist, dass die häufigste Ursache für das Blockieren eines Luftkompressors beim Start ein fehlerhafter Startkondensator ist . Dies ist die Zeit, es zu testen. Besuchen Sie unsere Anleitung zum Testen eines Startkondensators an einem Luftkompressormotor!

Wenn Ihr Startkondensator in Ordnung ist, überprüfen Sie den Betriebskondensator. Sie müssen ersetzt werden, wenn sie nicht richtig funktionieren.

Jetzt ist seine Entscheidungszeit. Ist es besser, den Kompressormotor zu einem Elektromotorengeschäft zu bringen, um ihn auf Belastung prüfen zu lassen, oder die Pumpe auszubauen und zu prüfen, was drin ist? Ihr Drehen der Pumpenscheibe kann helfen.

Wenn Sie vermuten, dass die Pumpe nicht richtig funktioniert, nehmen Sie sie auseinander, um die Kolbenringe, den Einlass, die Druckventile und den Gesamtzustand der Pumpe zu überprüfen.

Ein Motorbelastungstest kann erforderlich sein, wenn Sie mit dem Zustand der Kompressorpumpe und der Motorkappen zufrieden sind.

Wenn Sie sich dafür entscheiden, die Kompressorpumpe zu zerlegen, müssen Sie sie je nach Alter des Kompressors und Nutzungsgrad (dh haben Sie vergessen, Öl in einen geschmierten Kompressor einzufüllen?) ersetzen, um sicherzustellen, dass die Pumpe vollständig wieder zusammengebaut ist Ventilplatte, Kolbenring und alle Dichtungen.

Achten Sie beim Einbau der Ventilplatte darauf, dass sie richtig herum liegt, sonst funktioniert Ihre Kompressorpumpe nicht.

Zu guter Letzt sollten Sie den Arbeitszyklus Ihres Kompressors kennen und sicherstellen, dass der Kompressor innerhalb der vorgeschriebenen Zeit läuft. Ein überbeanspruchter Luftkompressor kann dazu führen, dass er festsitzt.

Youtube-Demonstration

Ich habe eine nützliche YouTube-Demonstration herausgesucht, die Ihnen bei Ihrem festgefahrenen Kompressor helfen kann!

FAQ (Häufig Gestellte Fragen)

Warum hüpft mein Luftkompressor ständig?

Ihr Luftkompressor könnte Probleme verursachen, indem er zu viele Stromentnahmegeräte, Verlängerungskabel oder ein defektes Entlastungsventil verwendet.

Was bringt einen Elektromotor zum Stecken?

Der Beginn von Motorausfällen, die zum Blockieren führen, wird normalerweise durch die Schwächung der Isolierung um die Drähte der Motorspulen herum verursacht. Thermische Belastung, Verschmutzung und Bewegung der Wicklung durch magnetische Kräfte beim An- und Abfahren des Motors sind die Hauptursachen für diese Schwächung.

Leserfragen Und -antworten

Der Kompressor Geht Bei 9 Kg Druck Ins Stocken Und Springt Nicht An?

Frage

Wenn ich den Kompressor einschalte, baut er sich auf 9 kg auf und dann stockt der Motor und springt nicht an. Es hat einen neuen Druckschalter. Nachdem der Kompressor viele Jahre gestanden hatte, beschloss ich, das Öl abzulassen und neu zu befüllen. Es tut dasselbe. Sie haben Ideen?

Antwort

Scott,

Wollen Sie sagen, dass es nach den vielen Jahren des Sitzens gut funktioniert hat, oder sagen Sie, dass es beim ersten Mal, als Sie es seit dem Sitzen benutzt haben, bei 20 PSI festgefahren ist?

Überprüfen Sie, ob Ihr Kompressor sauberen Strom und keine Verlängerungskabel hat. Achten Sie auch darauf, den Ansaugfilter zu reinigen.

Weitere Informationen finden Sie im Folgenden. Welche Kompressormarke, welche Modellnummer und welche Spannung?

Der Kompressor Springt An, Aber Es Hört Sich An, Als Ob Der Motor Feststeckt.

Frage

2 PS Motorluftkompressor. Der Anfangsdruck baut sich auf 115 psi auf. Nach dem Abschalten sitzt er und guckt nicht oder verliert Druck.

Wenn der Kompressor anspringt, hört es sich an, als wäre der Motor festgefahren und baut nie wieder Druck auf. Bleibt bei etwa 20-30 psi und baut sich nicht über diese Menge auf, es sei denn, ich ziehe das Netzkabel ab und stecke es wieder ein.

Es gibt keine Lecks und ich habe die Klappen / Schilf überprüft.

Ich rieche jetzt verbranntes Öl, die Oberseite des Ventils raucht von brennendem Öl und es ist sehr heiß. Es war so heiß, dass alle Kunststofffäden im Filtergehäuse schmolzen.

Ich bin mir sicher, dass ich die Straßen nicht richtig installiert habe. Muss ich ein neues Klappen-/Membranset kaufen? Warum baut der Kompressor 1115 psi auf und dann nicht, wenn die Stromversorgung nicht unterbrochen wird?

Ich kann mir keinen neuen, gebrauchten leisten und brauche diesen Luftkompressor wirklich, um die Verkleidung meines Hauses für Hausbesitzer fertigzustellen. Jede Hilfe wird sehr dankbar geschätzt.

Antwort

Michael, du gibst nicht an, welche Marke oder Größe der Kompressor hat oder was die Stromversorgung ist. Erzählen Sie mir von dem Verlängerungskabel, das Sie verwenden. Dies könnte ein Problem sein.

Dass Ihr Motor überhitzt, deutet darauf hin, dass Sie es haben

A) Probleme mit der Stromversorgung
b) ein Motorproblem
c) ein Start-/
Betriebskondensatorproblem d) ein Entlastungsventil funktioniert nicht richtig
e) ein Ventil-/Dichtungsproblem

Frage

Ich habe einen 60-Gallonen-3-PS-Luftkompressor. Hat bis letzte Woche super funktioniert.

Ich beschloss, es nach vielen Jahren treuen Dienstes zu reparieren.

Der 5-PS-Motor hatte eine harte Zeit, also habe ich einen neuen 3-PS-Motor bekommen (es sind keine 5-PS-Motoren verfügbar und da es sich um einen 3-PS-Kopf WhatTheHell handelte), hat er einmal großartig funktioniert, aber der Druckschalter ging aus.

Die alten, verbogenen und verbeulten Kupferrohre habe ich durch neuere ersetzt.

Ich habe den Schalter ausgetauscht, aber jetzt geht der Motor beim Erreichen von 23 kg ins Stocken, und der Motor dehnt sich und löst den Unterbrecher aus. Der Kopf lässt sich sehr schwer drehen, bis er durch das Ventil durch den Druckschalter blutet. Danach ist es in Ordnung, bis der Motor nicht mehr läuft und dann wieder anfängt zu stottern. Der Kopf wurde nicht wirklich modifiziert. Nur Schalter, Motor und Röhren. Verlangsamt es sich? Ich fürchte, ich werde den neuen Motor bei dieser Geschwindigkeit braten. Was bringt den Kopf zum Handeln? Was kann ich machen?

Antwort

JC, dieser Teil Ihres Beitrags verwirrt mich: Ich habe einen 60-Gallonen-3-PS-Luftkompressor und der 5-PS-Motor hatte eine harte Zeit, also habe ich einen neuen 3-PS-Motor bekommen

Es ist wahrscheinlich, dass es mit 240 VAC betrieben wird, da das 5HP nicht mit 110 VAC betrieben werden würde.

Wenn der ursprüngliche Motor ein 5-PS-Motor war, würde das Anbringen eines 3-PS-Motors an dieser Pumpe wahrscheinlich das Problem verursachen. Motor bleibt durch die Belastung der Pumpe stecken.

Wenn der ursprüngliche Motor ein 3-PS-Motor war und jemand einen 5-PS-Motor eingebaut hat, hat er vielleicht damals die Riemenscheiben gewechselt, und die Riemenscheibe mit der falschen Größe könnte zu dem Problem beitragen.

Überprüfen Sie das Tankrückschlagventil, um sicherzustellen, dass es funktioniert.