18 Kultigsten Oldtimer Aller Zeiten Mit Bildern

Sind Sie ein Autonostalgiker? Sind Sie nostalgisch für die Zeiten, in denen es leicht war, das Auto einer Firma zu unterscheiden, ohne auch nur auf die Kühlerfiguren zu schauen? Finden Sie sich jemals wieder, durch Autoshows zu wandern und zu entscheiden, welche Autos Sie für eine Spritztour fahren möchten?

Dies ist die Liste für Sie. Scrollen Sie jetzt nach unten, um Oldtimer-Flair zu erhalten – Aufnahmen von 18 der berühmtesten Automobile der Geschichte aus den USA, Europa und Japan.

1. Cadillac-Eldorado

1 CadillacEldorado

Der Cadillac Eldorado ist eine der am längsten gefahrenen Luxuslegenden. Das Eldorado hat eine bemerkenswerte Geschichte, die 12 Generationen umfasst, von 1952 bis 2002. Es ist die erste ernsthafte Herausforderung für England und Deutschland durch Detroit. Seine Chromfelgen und Haifischflossen sind die Definitionen von ikonisch.

2. Ford-Modell T

2 FordModell T

Henry Ford schrieb in seiner Autobiographie, dass er 1909 sagte, dass seine Kunden ein Auto in jeder beliebigen Farbe lackieren lassen können, solange es schwarz ist. Es spielt keine Rolle, ob er es damals tatsächlich gesagt hat, aber es ist immer noch beeindruckend, dass Ford den Markt mit einem Auto in nur einer Farbe überschwemmen konnte. Fords effiziente Fließbänder bedeuteten, dass Model Ts zu einem erschwinglichen Preis verkauft werden konnten, wodurch Autowerkzeuge für die ganze Welt statt nur Spielzeug der Reichen hergestellt wurden.

3. Jaguar E-Type

3 Jaguar EType

Der weltweite Ruf von Jaguar ist fast ausschließlich auf die E-Type 61 und 62 zurückzuführen. Er war und ist das platonische Ideal eines britischen Sportwagens. Wir waren sicher, ihrem Urteil zu vertrauen, als The Daily Telegraph und Enzo Ferrari sich einig waren, dass ein Auto das schönste aller Zeiten ist.

4. Datsun 240Z

4 Datsun 240Z

Der Datsun 240Z war das amerikanische Importauto. Es war das Model T für Autos. Der 240Z erschien erstmals 1970. Er war fast identisch mit einem Jaguar E-Type, jedoch zu einem niedrigeren Preis. Es ist keine Übertreibung zu sagen, dass dies der Grund dafür ist, dass Sie heute im Westen so viele hochwertige Hondas, Toyotas und Nissans finden.

5. Ford Boss 429 Mustang

5 Ford Boss 429 Mustang

Muscle-Car-Enthusiasten halten den Boss 23 cm, oder einfach den Boss, in besonderer Ehrerbietung. Fords Ingenieure haben im Grunde alles außer dem Motor entfernt, um so viel Leistung wie möglich zu erreichen, was zu einem Auto führte, das kaum für die Straße zugelassen ist, aber in der Lage sein könnte, 500 PS zu produzieren. Es gibt weniger als 1.500 davon. Wenn Sie also jemals die Chance haben, den Boss zu fahren, lassen Sie es sich nicht entgehen.

6. Jeep Der US-Armee

Der Jeep, das Dakota-Flugzeug und das Landungsboot waren die drei Werkzeuge, die den Krieg gewonnen haben, sagten General und Präsident Dwight Eisenhower, der es wissen sollte. Von hinterhältigen Angriffen auf Erwin Rommel in Nordafrika bis hin zum Transport französischer Widerstandskämpfer unter die Nase der Nazis wurden Jeeps von Ford und Willis von jedem Zweig jedes alliierten Militärs im Zweiten Weltkrieg eingesetzt. Cadillacs und Corvettes mögen zwar cool aussehen, aber haben sie jemals jemanden gerettet?

7. Dodge-Ladegerät

7 DodgeLadegert

Der Dodge Charger ist ein starkes Auto der siebten Generation. Es hat Muscle-Car-Referenzen und ein ikonisches Design. Ein Charger Daytona war das erste Auto, das die 322-km/h-Marke auf einer NASCAR-Strecke durchbrach. Der 1969er Charger Daytona ist vor allem für seinen Auftritt als General Lee in The Dukes of Hazzard bekannt. Wir bevorzugen den 1970er Charger R/T, der von Vin Diesel in Fast and Furious gefahren wurde. Damals, als Straßenrennen noch ein wichtiger Schwerpunkt waren.

8. Chevrolet Corvette Stingray

8 Chevrolet Corvette Stingray

Die zweite Generation von Corvettes, bekannt als die Stingray-Linie, hätte Amerika ganz allein auf dem Automarkt der 60er Jahre dominieren können. Der Stingray ist nicht nur ein klassisches Muscle-Car, sondern auch ein großartiger Einstiegspunkt in das Sammeln von Oldtimern, bei dem immer noch viel zu erschwinglichen Preisen im Umlauf ist.

9. Lamborghini Miura

Der Miura war ein offener Schuss auf Ferraris Bug, als er 1966 zum ersten Mal auf den Markt kam. Er ließ die Welt wissen, dass Italien mehr zu bieten hatte als nur Ferrari. Mit einem V12-Motor und sechs Vergasern könnte ein Miura wahrscheinlich von einer ausreichend großen Rampe in die Umlaufbahn starten.

10. Volkswagen Käfer

10 Volkswagen Kfer

Der VW Bug gewann das Vorsprechen für die Titelrolle in The Love Bug , weil Disney-Mitarbeiter nicht widerstehen konnten, ihn anzufassen. Wir fühlen es. Das ikonische Design des Käfers sticht in einer Zeit hervor, in der Autos ihre Individualität verlieren. Wir hoffen, dass sich das nie ändert.

11. Plymouth Road Runner Hemi

11 Plymouth Road Runner Hemi

Benannt nach der Meep-Meep-Cartoon-Figur, ist der Plymouth Road Runner ein schlankes Muscle-Car ohne Firlefanz, das seinen 7-Liter-V8-Hemi-Motor für sich sprechen lässt.

12. Porsche 911

Dieses Auto ist der Höhepunkt der Oldtimer-Geschichte. Es sieht wunderschön aus, reißt die Rennstrecke auf und hat als Sammlerstück einen enormen Wert. Aber am Porsche 911 gefällt uns am besten, dass man ihn trotzdem fahren kann. Sie können es jeden Tag fahren. Porsche will nicht, dass eines seiner Autos Museumsstücke ist, und der 911 beweist es.

13. Aston Martin DB5

13 Aston Martin DB5

Ist es überhaupt möglich, diese Worte zu lesen, ohne dass das 007-Thema in Ihrem Kopf spielt? Sean Connerys James Bond und sein ausgetrickster Aston Martin sind eine der besten Auto-Star-Partnerschaften des 20. Jahrhunderts, so dass man leicht vergisst, dass der DB5 ein echtes Auto ist. Es ist britischer Luxus auf höchstem Niveau, auch ohne Ölteppiche oder Schleudersitze.

14. Toyota 2000GT

Bond hat jedoch nicht nur englische Autos mitgenommen. 007 war zu Besuch in Japan, um gegen Ernst Stavro Blofeld, Du lebst nur zweimal zu kämpfen . Er fuhr in einem 1967er GT und gab dem amerikanischen Publikum drei Jahre später einen Einblick in den Datsun 240Z.

15. Pontiac GTO

15 Pontiac GTO

Jede Diskussion über Muscle-Cars der 60er Jahre muss mit der Pontiac GTO-Serie beginnen. Pontiac war das Rückgrat der Muscle-Car-Ära, vom 1964er GTO, dessen leistungsstarker Motor die Richtlinien von GM brach, bis zum 4.991 cm großen Catalina2+2, der in 3,8 Sekunden von 0 auf 60 ging.

16. Chevrolet Camaro

16 Chevrolet Camaro

Nach dem Erfolg des Ford Mustang war Chevy schnell mit dem Camaro zurechtgekommen. Sie glaubten, dass kompakte Ponycars die Zukunft sein würden. Camaro und Mustang waren die beiden wichtigsten Muscle-Cars der 1970er Jahre.

17. 1957 Mercedes 300 SL Flügeltürer

Glaubst du, John DeLorean hat die Flügeltür erfunden? Denk nochmal. Wäre Marty McFly in die Zeit von 1957 statt 1955 gereist, hätte dieser Bauer außerhalb von Hill Valley vielleicht gedacht, er sei ein Deutscher und kein Außerirdischer. Abgesehen von diesen charakteristischen Türen ist der Mercedes 300 SL ein fantastisches Auto für sich, mit einem bahnbrechenden Kraftstoffeinspritzsystem, das es auf bis zu 160 Meilen pro Stunde bringen könnte.

18. Ford Mustang Shelby GT350

Der GT350 ist der perfekte Mustang mit einem straffsten Design von Carroll Shelby.