Di Luca Gefeuert

Di Luca gefeuert
Die LPR-Bremsen Farnese Vini hat Danilo Di Luca offiziell entlassen. Di Luca wurde während des Giro dItalia 2009 zweimal positiv auf den Blutbooster CERA getestet, wo er hinter Denis Menchov Gesamtzweiter wurde. La Gazzetta Dello Sport berichtet, dass Di Luca, die Verwaltungsgesellschaft des Teams, BF Cycling Management, erklärt hat, dass er für alle Schäden, die dem Ruf des Teams und seiner Sponsoren zugefügt werden, zur Rechenschaft gezogen wird. BF Cycling Management gab an, seine Anwälte angewiesen zu haben, rechtliche Schritte gegen Di Luca einzuleiten.

Di Luca wurde nach der 11. und 18. Etappe des Giro positiv getestet. Die positiven Tests wurden am 22. Juli bekannt gegeben und die International Cycling Union (UCI) suspendierte Di Luca. Die B-Proben von Di Lucas wurden letzte Woche vom Chtenay-Malabry-Labor außerhalb von Paris als positiv bestätigt.

Di Luca wird am 26. August vor der Disziplinarkommission des Italienischen Olympischen Komitees (CONI) erscheinen. Ihm könnte alles drohen, von einer zweijährigen Sperre bis hin zu einer lebenslangen Suspendierung. Es besteht die Möglichkeit einer lebenslangen Suspendierung, da er bereits 2007 wegen seiner Beteiligung am Oil-for-Drugs-Skandal für drei Monate suspendiert war.

Chris Horner wurde am letzten Tag von Rein Taaramae übernommen

Taaramae gewinnt Tour de lAin vor Horner
Der Este Rein Taaramae vom Cofidis-Team gewann am Mittwoch die letzte Etappe der viertägigen Tour de lAin und schnappte sich den Gesamtsieg vor dem Amerikaner Chris Horner.

Taaramae, der seinen ersten Profisieg feierte, fuhr zum Etappensieg auf dem Gipfel des La Grande Colombiere-Aufstiegs und endete vor seinen Teamkollegen David Moncoutie und Damien Monier. Der Astana-Fahrer Horner hatte 22 Sekunden Vorsprung auf Taaramae, als er die vierte Etappe in Belley startete. Der Amerikaner verfehlte sein Ziel jedoch und kam 37 Sekunden hinter seinem estnischen Kollegen ins Ziel.

Die diesjährige Tour de lAin war bemerkenswert für Alexandre Vinoukourov (kasachischer Radsportstar), der zum ersten Mal nach einer zweijährigen Sperre an den Start ging. Vinokourov konnte in der Gesamtwertung nicht beeindrucken, holte sich aber seinen ersten Wettkampfsieg seit 2007 mit dem Sieg in einem Kurzzeitfahren am Dienstag, das auf die Etappe des Hauptstraßenrennens des Tages folgte. Am Mittwoch konnte der 32-Jährige die Etappe nicht beenden, so die Rennorganisatoren, die sagten, der kasachische Fahrer sei vor dem Aufstieg zum letzten Gipfel von seinem Fahrrad abgestiegen.

Contador ist vielleicht auf dem Weg zum Team von Valverde, aber nicht Pereiro

Caisse dEpargne will Contador
Caisse dEpargnes-Teamdirektor Eusebio Unzu hat bestätigt, dass sein Team den Tour-de-France-Champion Alberto Contador verpflichten will. Unzu erklärte, dass er einen zweiten Sponsor suche, um Contadors Gehalt zu decken. Unzu sagte, dass es möglich sei, ihn zu verpflichten, aber im Moment sei es nicht einfach.

Cassie dEpargne hat Contador bei Cassie dEpargne unter Vertrag genommen, eine von vielen Kaderänderungen, die das Team auf dem Weg ins Jahr 2010 vornimmt. Joaquim Rodrigo, Marlon Perez und Anthony Charteau werden voraussichtlich alle das Team verlassen, da das Team seine Fahrer von 28 auf 25 reduziert zu Berichten.

Außerdem wurde bekannt, dass Narbe Pereiro, Sieger der Tour de France 2006, in den Ruhestand gehen könnte, nachdem er mit Müdigkeit und mangelnder Motivation zu kämpfen hatte. Ich habe nichts zu verbergen, sagte Pereiro. Kurz vor Ablauf meines Vertrags bei Caisse dEpargne habe ich drei Möglichkeiten: erneuern, Tapetenwechsel oder kündigen. Letztere Option ziehe ich derzeit in Betracht. Wenn ich keine Motivation finde, weiter Fahrrad zu fahren, trete ich in den Ruhestand.

Das Team verpflichtete mehrere Fahrer für die Saison 2010, darunter Marzio Bruseghin (Zweijahresvertrag) und Christophe Moreau (Einjahresvertrag). Das Team befindet sich in Gesprächen mit dem Kolumbianer Maurizio Soler von der bald aufgelösten Barloworld und dem Weißrussen Kanstantsin Siftsov von den Columbia-HTC-Teams.

Jose das Ass Azevedo ist zurück mit Armstrong und Bruyneel

Azevedo tritt The Shack bei Der
frühere Fahrer des Discovery Channel, Jose Azevedo, wird eine Führungsposition im neuen Shack-Team übernehmen. Azevedo wird sich wieder mit Johan Bruyneel, seinem ehemaligen Chef, und Lance Armstrong, seinem Teamkollegen, vereinen. Als er über den Beitritt zum Team sprach, sagte Azevedo: Ich habe ein Angebot und ich habe es angenommen. Ich freue mich darauf, wieder mit Armstrong zusammenzuarbeiten. Wir haben uns immer verstanden und dies ist eine Gelegenheit, etwas zu tun, wovon ich immer geträumt habe.

Für meine zukünftige Entwicklung ist Team Columbia mein bester Freund.

Martin bleibt bei Columbia
Tony Martin lehnte eine Einladung zum Shack-Team von Lance Armstrong ab und entschied sich dafür, bei Columbia-HTC zu bleiben. Martin erklärte, dass Armstrongs Anfrage kostenlos sei, aber Team Columbia am besten für seine Entwicklung sei. Wir haben bereits gesprochen. Es fehlen nur noch die Unterschriften.

Missouri: Astana wird nicht von Armstrong geführt

Kein Missouri für Armstrong
Das Astana-Team wird in den nächsten Monaten an der Tour of Missouri ohne Lance Armstrong teilnehmen. Laut Associated Press sollte Armstrong in der Woche vor dem Rennen an einer Spendenaktion von Livestrong Canada teilnehmen.

Die Tour of Missouri wird dieses Jahr mehrere Starfahrer haben, darunter Mark Cavendish und George Hincapie Christian Vandevelde, Levi Leipheimer, Floyd Landis und Levi Leipheimer.

SRAM kündigt PowerLock-Rückruf
an SRAM hat einen freiwilligen Rückruf für eine begrenzte Anzahl von 10-fach PowerLock-Ketten herausgegeben. Der Rückruf ist auf PowerLock-Verbindungsfehler zurückzuführen, die SRAM durch seinen Qualitätskontrollprozess entdeckt hat. Der Rückruf betrifft nur PowerLock-Ketten, die zwischen Januar und Juni 2009 hergestellt wurden.

SRAM-Besitzer, die möglicherweise betroffen sind, sollten die Außenplatten der PowerLinks-Steckverbinder untersuchen, um das Herstellungsdatum zu bestimmen. Mit einem M oder N gekennzeichnete PowerLock-Verbindungsglieder können während der Installation oder während der Fahrt einen Riss bekommen.

SRAM rät den betroffenen Ketten, das Produkt sofort nicht mehr zu verwenden und die Ketten zur Überprüfung des Produktdatumsstempels und zum Erhalt eines kostenlosen Ersatz-PowerLock an einen beliebigen SRAM-Händler zurückzugeben.