(Schenectady, New York, USA)

Ich besitze einen Wayne Compressor und eine Leroi Dresser Pump Modell 440A. Ich habe es mit einer defekten Kupferleitung (3 cm mit Kühlrippen) gekauft, die repariert wurde, und ohne Druckschalter. Es wird mit einem Marathon-Motor mit 7,5 U / min und einem 364-Liter-Tank geliefert.

Leroi Pumpe Wayne Kompressor

Meine einzige 3-Phasen-Stromversorgung erfolgt über einen 7,5-PS-Rotationsphasenwandler, der diesen Kompressor nicht antreiben kann. Von vorne kommt ein 1/10 cm Kunststoffschlauch (siehe Bild), von dem ich annahm, dass er an den Druckschalter angeschlossen werden soll.

Ich habe einen quadratischen D-Druckschalter gekauft (ein 100, aus 125). Ich habe die 1/10-cm-Leitung an den Druckschalter angeschlossen, aber die Elektrik nicht angeschlossen. Um die Reaktion des Drehphasenwandlers zu testen, habe ich einen Magnetschalter verwendet, um den Motor anzutreiben. Nicht so gut. Es drehte es um und belastete es etwa 5 Sekunden lang, bevor die 30-Ampere-Sicherung auslöste.

Ich war zufrieden, bis ich bemerkte, dass Kompressoröl aus der Vorderseite des Kompressors sickerte, durch ein kleines Loch in der Nähe des 1/10-cm-Fittings, das ich zum Druckschalter geführt habe.

Öl wird aus dem winzigen 1/41 cm (oder 3/81 cm) Loch gesaugt, wenn ich das Schwungrad von Hand drehe. Dieses Loch wird durch eine Stellschraube von 5/41 cm (3/20 cm) oder 5/41 cm (3/20 cm) geschützt. Öl, das aus dem Loch sickert, ist auf diesem Nahaufnahmefoto zu sehen

Kann jemand erklären, warum das Öl durch diese winzige Öffnung gedrückt wird? Liegt das daran, dass ich den Druckschalter nicht angeschlossen und betriebsbereit habe?

Der Kompressor hat eine ausgezeichnete Kompression und der Motor ist frisch. Ist das Schmiersystem davon abhängig, dass der Ölfluss durch den Druckschalter geleitet wird? Alle Informationen, die Sie bereitstellen können, würden sehr geschätzt. Chris Gockley

__________________________________________

1/10 cm Linie von: Roger

Der Anschluss auf der Rückseite des Kompressors muss mit Tankdruck verbunden werden. Es wird Luft zu den Köpfen geleitet, um die Einlassventile zu öffnen und den Kompressor zu entlasten.

Es ist derzeit mit dem Druckschalter verbunden, der absolut nichts tut.

Um den Druck zwischen dem Tank und der Pumpe beim Abschalten zu entlasten, können Sie den Entlader entweder an den Tank oder den Schalter anschließen.

Beide Methoden funktionieren gut, aber der hydraulische Entlader auf der Rückseite der Pumpe hält die Ventile offen, wenn kein Öldruck vorhanden ist, was einen zusätzlichen Sicherheitsspielraum ergibt, wenn die Pumpe wenig Öl hat oder keinen Öldruck aufbaut.

__________________________________________

5 PS
von Roger

Diese Pumpe sollte nur einen 5-PS-Motor benötigen, wenn sie richtig übersetzt ist. Es sieht so aus, als hätte der Motor eine viel zu große Antriebsriemenscheibe. Das Ölleck kann von einer defekten Membran im Entlastungsventil stammen.

Neuer Kommentar? Neue Frage? Bitte fügen Sie es hier zusammen mit Fotos hinzu, damit andere Ihnen bei Ihrem Kompressor- und Geräteproblem helfen können!